Jahresbericht 2022

Nach der Generalversammlung vom 09. März 2022 trafen wir uns zu unseren monatlichen Proben im Martinsheim. Thomas Lehner verteilte bereits an der GV das Jahresprogramm mit vorerst zwei Auftritten und zwar an der Fahnenweihe in Ernen am 21. Mai 2022 und ein Konzert in Worb am 18. September 2022. Im Laufe des Jahres kamen noch drei weitere Auftritte dazu.
Am 21. Mai 2022 trafen wir uns auf dem schönen Dorfplatz von Ernen um zusammen mit dem Corpo Musica Varzese und der MG Frid Ernen den Nachmittag zu gestalten und den neuen Fahnen der MG Frid Ernen gebührend einzuweihen. Es herrschte eine tolle Stimmung und die Gastfreundschaft der Erner wird uns sicher in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank auch an Briw Dani für die Einladung.
Der 9. Juli stand unter dem Motto „Musikalische Genusswanderung in Jeizinen“. Die Blaskappelle Vanessa umrahmte einen Posten mit böhmisch/mährischer Musik. Unser musikalischer Teil endete bereits in den Mittagsstunden. Die meisten Musikanten widmeten sich dann dem Genuss und dieser dauerte teilweise bis in die Morgenstunden des folgenden Tages.
Am Sonntag, 14. August 2022 lud uns der Wirt Remo ins Restaurant Ronalp in Bürchen ein. Nach einem tollen Auftritt auf der Terrasse konnten wir die Früchte der renovierten Küche geniessen und liessen den Nachmittag gemütlich ausklingen.
Am 11. September fand das mehrmals verschobene Konzert mit der Jodelgruppe Chällersänger statt. Nach unserer Einzelprobe am Mittwoch und der Generalprobe am Donnerstag waren wir gut vorbereitet für dieses Konzert. Abwechslungsweise mit dem Jodelchor spielten wir unsere Stücke in der Kirche von Gampel und konnten dem Publikum so ein abwechslungsreiches Konzert bieten. Die Gage teilweise in Naturalien genossen wir anlässlich unserer Dezemberübung.
Unser letzter Auftritt im Jahr 2022 fand am 18. September 2022 statt. Der Busverlad in Goppenstein war um 07:48 geplant, deshalb mussten wir zu fast schon unchristlichen Zeiten morgens aufstehen. So trafen wir sehr pünktlich in Worb ein und konnten uns gut auf das Matinéekonzert, organisiert von der Blaskapelle Worb, vorbereiten. Nach dem Konzert fuhren wir zurück bis Steg ins Restaurant Mineurs. Dort feilten wir vor allem an unseren gesanglichen Fähigkeiten bevor es nach Hause ging.
Diesem letzten Auftritt folgten noch die üblichen Proben. Am 16. Dezember 2022 erging per Mail die Einladung zur Generalversammlung - wie an der letzten GV beschlossen - auf den 6. Januar 2023.

Bürchen/Visp, 06. Januar 2023                                                             Der Sekrektär:

Markus Lehner