Jahresbericht 2019

Nach der Generalversammlung vom 01. Februar 2019 im Treffpunkt Alpenblick trafen wir uns zu unseren monatlichen Proben, in der Regel im Martinsheim in Visp, ausgenommen am 12. Juni in Ausserberg und am 11. Dezember in Eischoll. Wie üblich hat man uns in Ausserberg und in Eischoll bewirtet. In Eischoll verabschiedete sich Daniel Eberhardt mit „warmum Wii, Stäcklinu“ und Bier. Den Spendern sei herzlich gedankt.

Bereits am 18. Dezember 2018 stellte uns Thomas ein erstes provisorisches Jahresprogramm zu, das am 14. Februar 2019 mit der Streichung des Blaskapellentreffens in Sigriswil revidiert und im April mit dem Schwingfest auf der Moosalp ergänzt wurde. Schliesslich fanden folgende Auftritte statt.

Am Ostermontag, 22. April 2019, spielten wir am Stechfest im Goler auf. Selbstverständlich standen die kämpfenden Eringer im Mittelpunkt. Dennoch durften wir im Verlaufe des Tages mit mehreren Ständchen dem einen oder andern unsere böhmisch/märischen Melodien näherbringen.

Am Samstag, 27. April folgte der Auftritt an der Generalversammlung des Samariterverbandes Oberwallis in Bürchen. Während des Aperitifs und zwischen den Gängen des Nachtessens unterhielten wir die Oberwalliser Samariterfamilie bestens, so dass Thomas mit Mail vom 30. April für einen Superauftritt danken konnte.

Nach einer langen Sommerpause konzertierten wir am 1. September 2019 am Schwingfest auf der Moosalp. Dieser Auftritt spielte sich ähnlich jenem im Goler etwas ausserhalb des Hauptgeschehens ab. Im kleinen Kreis kam unser Spiel aber durchaus gut an.

Diesem letzten Auftritt folgten noch die üblichen Proben. Am 12. Dezember 2019 erging per Mail die Einladung zur Generalversammlung -  wie an der letzten GV beschlossen -  auf den 3. Januar 2020.  Am 22. Dezember stellte uns Thomas das provisorische Übungs- und Jahresprogramm 2020 zu.

Bürchen/Visp, 3. Januar 2020                                                             Der Sekrektär: